Vorwort
Hallo liebe RP Community. Mein Name ist Rosaly und einige von euch kennen mich Ingame wahrscheinlich als Rosaly Anastasia Yaxley. Ich möchte mich für den Lorechar Luna Lovegood bewerben.
Über mich
Name: Rosaly
Erfahrung: Ich habe über 17 Jahre Schreibrp Erfahrung und habe auch schon eigene Schreibrp Server geleitet, Lore für Server geschrieben und Lore Chars aus anderen Fandoms in Schreibrps gespielt. Zwar spiele ich mehr OCs, aber es waren schon der ein oder andere Lore Char dabei. Jetzt generell auf Hogwarts und Harry Potter bezogen schreibe ich auf einem englischen Roleplay Server Orion und Walburga Black in der Marauders Era und ich habe auch schon Bellatrix geschrieben und generell viele OCs gespielt, die Teil der Sacred 28 Familien oder Lore Familien sind. Im Sprachrp hatte ich bis jetzt noch keine wirklichen Lore Chars gespielt, außer Kira Carsen aus SWTOR und dachte es wäre mal eine neue Möglichkeit für mich, mal was anderes auszuprobieren. Sprachrp Erfahrung habe ich seit 2020 wo ich auf einem Harry Potter RP in Minecraft mein erstes Sprachrp begonnen habe. Danach war ich eigentlich überwiegend in SWTOR RP in hohen Positionen unterwegs (Ratsmitglied/Dunkler Lord, Meisterin des Ordens) und in einem Fantasy Minecraft RP hatte ich eine leitende Position eines Reiches. Also würde ich schon sagen, dass ich Erfahrung mit Sprachrp habe.
Warum ich?
Ich bin eine Person die eigentlich so gut es geht versucht immer in ihrer Rolle zu bleiben, egal wie absurd die Situationen sind. Wenn ich eine Rolle spiele, dann informiere ich mich vorab sehr gut über die Rolle oder über die Lore der Rolle (Als Beispiel Rosaly's Mutter ist Mitglied der Familie Yaxley und ihr Vater Mitglied der Familie Dolohov und ich habe mich extrem viel mit den Lore Chars der beiden Familien und mit der Lore der Familien auseinandergesetzt (Stammbaum etc auch mit den Blacks/Lestrange kenne ich mich ganz gut aus, da ich Walburga, Orion und Bellatrix spiele/gespielt habe). Natürlich weiß ich nicht alles perfekt, aber ich bin immer bereit es erneut nachzulesen und neues zu lernen und ich mache mir auch gerne Notizen, weil mein Gedächtnis nicht immer das beste ist) Deswegen denke ich, dass ich diese Motivation auch für den Char Luna nutzen kann. Natürlich ist es in einem Sprachrp schwerer einen Charakter akkurat darzustellen, aber ich bin ebenfalls offen für Kritik und dafür zu hören, wie ich den Char noch besser spielen kann. Manchmal bin ich sehr übermotiviert wenn es um RP geht und wirke sehr gefangen, weil ich selten aus der Rolle falle, aber ich denke das ist auch ganz praktisch. Dazu denke ich, dass Luna von den ganzen Lore Chars am besten zu mir und auch zu meiner Stimme und meinem Roleplay passen würde.
Meine Stärken
- Wissbegierig wenn es um Lore von dem Projekt geht, in dem ich mitspiele und um die Lore der Familie meines Charakters, oder mein Charakter selbst (In dem Fall Luna)
- Bleibe eigentlich die meiste Zeit über in der Rolle und vermeide OOC talks und Verhalten was nicht zum Charakter passt, aber mache natürlich dennoch Späße mit, nur eben so, wie es zum Char passt
- Schreibe sehr viel und sehr gerne, besonders Charakterlore und Charakterstorys (Hat man bestimmt nicht schon gemerkt
)
Meine Schwächen
- Habe sehr Probleme damit negative Emotionen im RP richtig darzustellen und sprachlich auszudrücken und ich stottere auch wenn ich nervös werde oder verhaspel mich schnell
- Bin manchmal etwas aufdringlich oder übermotoviert oder spreche aus was mir in den Kopf kommt ohne drüber nachzudenken, was andere Spieler sehr nerven kann
- Ich bin leider eine sehr ungeduldige Person
- Hab nicht so ganz viel Selbstbewusstsein was manchmal im RP durchkommt, wenn ich mit Situationen überfordert bin
Onlinezeiten
Montag bis Donnerstag: 18/19:00 Uhr - 22:00
Freitag: 22:30 Uhr - Open End (Variiert)
Samstag: 17:00 Uhr - Open End (Variiert)
Sonntag: 17:00/18:00 Uhr - Open End (Variiert)
Kontaktmöglichkeiten/Links
Discord: de_asterea
Steam: https://steamcommunity.com/id/Kuronaya/
Schlusswort
Ich weiß, dass Luna ein teilweise komplexer Char ist, der nicht leicht zu spielen ist, aber ich möchte es dennoch gerne versuchen und so auch Erfahrung sammeln. Natürlich werde ich meinen Fokus noch immer hauptsächlich auf Rosaly und ihre RP Story legen, aber ich möchte dennoch aktiv genug mit Luna sein (Insbesondere, weil sie aktuell nicht gespielt wird) um für die Leute da zu sein, die gerne eine RP Story mit ihr aufbauen möchten und natürlich auch, um ein wenig Abwechslung zu haben und mal jemand anderen zu spielen, die nicht Rosaly ist. Sorry wenn die Bewerbung kacke formatiert ist, aber bin nicht so bewandert mit Forum Stuff und hab das am Handy gerade alles geschrieben. Natürlich nehme ich auch Lob und Kritik zu meinem Roleplay an sich an und höre mir gerne an, was ich gut mache und was ich besser machen könnte auch im Bezug auf die Rolle als Luna.
LG
Rosaly ![]()