╔══════════════════════════════════════════════════╗
✦ Ansprache ✦
╚══════════════════════════════════════════════════╝
Guten Tag liebes Server-Team und Community,
in diesem Vorschlag möchte ich mehrere Punkte ansprechen, darunter sowohl neue Ideen als auch mögliche Anpassungen an bereits bestehenden Systemen.
Da ich hier einige Vorschläge und Verbesserungsideen zusammengetragen habe, bedanke ich mich schon einmal im Voraus fürs Lesen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, die einzelnen Punkte anzuschauen.
WICHTIG - Manche kommt von mir persönlich, und andere Punkte wurden mir mitgeteilt als ich rumfrage was die Leute sich mal wünschen. Und viele Punkte hatten mehre Spieler die sich das wünschen. - WICHTIG
Trotzdem den Anmerkungen möchte ich nochmal TrolliWurm und @Domi bedanken. Jordy hat am Anfang des Server sehr viele Updates rausgehauen. Und neue Sachen mit eingebracht. Danach folgte Domi mit massiv vielen Updates. General so viel Zeit für uns zu investieren ist nicht selbstverständlich. Nicht viele Developer stecken so viel Zeit in Updates für Server. Dafür nochmal großes Lob an die beiden!
╔══════════════════════════════════════════════════╗
✦ VORSCHLAGSÜBERSICHT/Anpassung ✦
╚══════════════════════════════════════════════════╝
▶ Lehrer, Vertrauens Schüler Regel Anpassung, Job Anpassung, Fraktion Warns
Spoiler anzeigen
Fraktion Warns
Fraktion Warns ist das neue Warn System für Fraktionen, damit können Spieler mit aktiven Fraktion Chars die "Scheiße bauen" bestraft werden können. Da es nicht zielführend ist jemanden direkt richtig zu Warnen für Unfähiges RP in einer Fraktion. Erst wen es sich um absichliche Regelverstöße wie RDM, absichlichtes FailRP etc. handelt.
Regel Anpassung / Neue Regeln
-> Vorab es fehlt General aufm Fourm/ TimeTales Seite ein Regelwerk für Lehrer und Vertrauen Schüler.
1. Lehrer dürfen keine Hauspunkte vergeben wen nicht genug Schüler und Häuser anwesend sind.
- 1a. Erst ab 10 aktive Schüler die am Unterricht Teil nehmen.
- 1b. Dazu müssen 3 Häuser anwesend sind.
- 1c. Lehrer die trotzdem Punkte verteilen werden mit einen Fraktion Warn bestraft.
2. Lehrern/VS ist es verboten den Arrest Stick zu abusen.
- 2a. Darunter zählt : Wen man jemanden nicht leiden kann, nur weil einmal sich nicht gemeldet wurde und man etwas sagt, nur weil mal ein Spieler kurz afk ist,
- 2b. Sollte ein Lehrer/VS mehrfach Schüler ohne richtigen Grund Arresten werden sie mit einen Fraktion Warn bestraft.
- 2c. Lehrer/VS sollten bevor sie Schüler Arresten ein Gespräch mit den Schülern zu führen. Erst wen dieser nicht drauf reagiert oder abhaut darf Arreste werden.
3. Lehrer/VS mit aktiven 3 Fraktion Warns bekommen einen Ausschluss der Rolle. Und dürfen sich 2 Wochen nicht mehr dafür bewerben.
- 3a. Lehrer/VS die Administrativ danach diese Warns verlieren wegen Falschen Warns werden davon direkt wieder zugelassen.
4. Lehrer/VS dürfen kein Haus/Schüler Absichtlich bevorzugen/Benachteiligen. Jeder Spieler sollte gleich behandelt werden. Egal was man für OOC Differenzen hat.
- 4a. Sollte ein Lehrer/VS ein Haus oder Schüler bevorzugt wird dies direkt mit einer 1 Woche Strafe behandelt bis zu permanent Entzug der Rolle.
- 4b. Hier sind die einzige Ausnahmen Hauslehrer von den jeweiligen Häusern. Diese dürfen ihre Schüler des Haus leicht bevorzugen.
- 4c. Hauslehrern ist es zudem nicht gestattet direkt 20 Hauspunkte etc. für Kleinigkeiten zu vergeben, nur wen es RPlich einen richtigen Sinn macht.
5. Maximale Anzahl von Lehrern die Aktiv sein dürfen.
- 5a. Es dürfen nur Pro 4 Schüler 1 Lehrer aktiv sein. Damit des nicht mehr Lehrer als Schüler gleichzeitig gibt.
- 5b. Lorechars Lehrer sind von der Regelausgeschlossen.
- 5c. Es darf pro 4 Schüler und 1 Lehrer auch ein Lehrerprakitikant anwesend sein, damit dieser Ausgebildet wird.
Job Anpassung
- VS sollte wieder den Arreststick bekommen. Damit sie auch aktiv den Lehrer unterstützen können.
- VS sollten wieder Arme verschränkt etc. auch back bekommen. Dieses war im alten System schon mit drin bei VS. Und sorgte dafür das sie mehr Autorität damit ausstrahlen.
- Bußgeld System wird gar nicht genutzt von VS Schülern sowie können sie auch wirklich jeden damit ein Bußgeld geben. Aber das System wird nicht genutzt und ist damit absolut Usless.
- Lehrer sollten Handfesseln bekommen, sollten Feinde in Hogwarts sein wäre es auch nützlich wen sie diesen umzingeln und damit FearRP auf ihre Seite haben. Können sie den Feind festnehmen. Und somit auf die Auoren warten und abgeben. Stärkt damit deutlich mehr das RP und es sieht auch besser aus als das mit /akt zu machen. Sowie erspart es den Spielern auch bisschen Zeit.
Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht es weiter auszubauen.
▶ Zauber gegen NPC's ( Zauber DMG )
Spoiler anzeigen
Das System was dafür sorgt das Spieler weniger schaden machen ist leider einfach nur tot generft. Der Fakt das man auch gegen den Baum zu 6-8 Spielern keine Chance mehr hat weil die Zauber Zuwenig DMG machen sorgt dafür das man einfach nicht mehr PvE Inhalte aufm Server spielen kann.
Das System kann gern belieben das man gegen Spieler weniger Schaden macht je nach dem welche Rolle man spielt. Aber gegen NPC Gegner sollte der Effekt nicht greifen. PvE Inhalte sind keine IC Interaktionen sondern meist Teil einer Quest oder wie die Weide ( Ein Boss NPC) die einfach nur XP/Gold gibt.
Sowie funkunieren auch bei der Weide ein Großteil der Zauber überhaupt nicht. Zbs. Tempest Jinx.
▶ NPC Gegner / Lebhafte Umgebungen
Spoiler anzeigen
Hier möchte ich gern ansprechen das man die Welt mehr Lebhafter macht sowie auch die Chance hat ein alternativen Wege für RP zu fördern und hat XP/Gallonen zu Farmen.
Da die Spielwelt relativ leer ist was Aktivität angeht. Und manche Orte einfach indirekt Leblos sind. Und man gezwungermaßen meist immer paar Leute braucht bei einen Ausflug. Finde ich es wäre sinnvoll zbs in der Spinnhöhle Spinnen zu haben die zbs nur mit Krallen ausgerüstet sind und Spielern feindlich reagieren. Damit schenkt man Spieler die Möglichkeit auch bei Ausflügen mal.
General auch ein Troll in als weiter Mini Boss etc. wären da gute Optionen. General würde es den Leuten bei RP Aktionen helfen oder General auch den Grind der Leute befriedigen.
Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht und Wirtschaft Anpassung / Belancing.
▶ RP Fairplay / RP Kreativität fördern / Events
Spoiler anzeigen
In diesen Punkt möchte gerne die Kreativität der User fördern und danach Events ansprechen.
Leider sind manche Spieler gecapt was deren RP Möglichkeiten angeht. Weil alles mit FailRP oder das gibt nicht in Hogwarts betitelt wird. Der Server existiert jetzt bereits seit mehren Woche sogar 1 Monat. Und faktisch sind RP Interaktionen seit dem deutlich gesungen. Es wird immer mehr AFK-Gefarmt oder es gibt nur noch bestimmte Gruppen die etwas machen und niemand mit rein beziehen. General fehlt es an Möglichkeiten aber dazu in den großen Punkt.
Sobald Spieler auch eine RP-Situation erstellen. Bsp. Haushelfen Rebellion Aktion die wir hatten. Wurde das GeiselRP sowie verhandeln nicht ernst genommen. Bis es eskaliert ist. Das ist nicht RP-Fördern Leute sollten mehr auch auf kreatives RP. Klar sind wir in Harry Potter aber die Leute sollten endlich kappieren das wir hier eine Costum-Lore spielen. Dazu lebt Gmod RP von der Kreativtät von Usern was sie aus den RP rausholen.
Zum Thema Events klar können User sowie Teammitglieder RP-Events machen. Aber der Server hatte seit Release kein richtiges Event. Die Map bietet schon eine große Event Fläche und man sollte Mods-Admins die Rechte dazu geben das sie dort Events veranstalten können. Auch Belohnungen zu verteilen, bis jz war das beste was wir bekommen habe eine Basic-Kiste was wirklich null belohnend ist. Belohnungen sollten daher dort auch schon deutlich erhöht werden.
Hierbei fehlen auch General die Teaml-Rolle "EventTeamler" / "Eventleitung"
▶ RP Förderung für Spieler ( Neue Fraktionen, Verbesserung für Fraktionen die auch existieren )
Spoiler anzeigen
Zu einen Punkt der wichtig wäre für RP und den Server.
Um mehr das RP zu fördern braucht der Server mehr Wege für Leute die nicht Lehrer, Auoren oder Todesser gehen möchten. Hierbei ist die Schwarze Hand ein gute alternativen von den derzeitigen Usern. Man versucht auch mal etwas anderes rauszuholen und sein eignen Weg zu erstellen. Leider sind wir trotzdem auch gecapt. Es wäre sehr fördern wen man auch eine Bewerbung auf eigne Fraktionen machen könnte. Sei es wie die Schwarze Hand die Aufträge annehmen und versuchen diese Auszuführen.
Hierbei wäre die Bases meiner Meinung nach die Config von Zauber/Hexe zu usen, diese Copy Paste für die neue Fraktion zu machen.
Damit es nicht unfair gegenüber Costum Char ist. Die wirklich Geld dafür zahlen damit sie Extra Items etc. haben.
Auch Fraktionen für User die zbs ein Geschäft machen wollen. Klar erfordert das wiederum mehr Arbeit zu machen aber sorgt dafür auch das die Spielerwelt deutlich mehr aktiver wird. Hierbei muss sich auch beworben werden mit ein Konzept wie man das umsetzten will. Natürlich auch ein Regelwerk dazu. Damit dieser Spieler niemand bevorzugen kann.
Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht und Wirtschaft Anpassung / Belancing.
▶ RP-Systeme von Core DarkRP aktvieren für mehr RP Förderung
Spoiler anzeigen
Core Systeme von DarkRP wie /invholster oder /hit /hitprice würde ich gern hier ansprechen.
Zu den Temp Items wäre es schön diese per /invholster in sein Inventar zurück zu tun damit man diese nicht verliert weil man disconectet. Sollte man es verlieren wegen Arrest/Tot wäre es wiederum okay. Weil man auch manche !unbox Gegenstände direkt in die Hand bekommt.
Zu /hit General wäre es schön wen Fraktionen dann wie die Schwarze Hand egal ob sie eine eigne Fraktion bekommen oder es RPlich nur so spielen dürfen auch so Aufträge zbs bekommen können. Damit Eulen nicht abgelesen werden und Meta betrieben wird.