Allgemine Vorschläge für den Server was RP Fördert + Regeländerung für Fairnes

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2026 um 15:14) ist von randalf_83267.

• ╔══════════════════════════════════════════════════╗

✦ Ansprache ✦

╚══════════════════════════════════════════════════╝

Guten Tag liebes Server-Team und Community,

in diesem Vorschlag möchte ich mehrere Punkte ansprechen, darunter sowohl neue Ideen als auch mögliche Anpassungen an bereits bestehenden Systemen.

Da ich hier einige Vorschläge und Verbesserungsideen zusammengetragen habe, bedanke ich mich schon einmal im Voraus fürs Lesen und dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, die einzelnen Punkte anzuschauen.

WICHTIG - Manche kommt von mir persönlich, und andere Punkte wurden mir mitgeteilt als ich rumfrage was die Leute sich mal wünschen. Und viele Punkte hatten mehre Spieler die sich das wünschen. - WICHTIG

Trotzdem den Anmerkungen möchte ich nochmal TrolliWurm und @Domi bedanken. Jordy hat am Anfang des Server sehr viele Updates rausgehauen. Und neue Sachen mit eingebracht. Danach folgte Domi mit massiv vielen Updates. General so viel Zeit für uns zu investieren ist nicht selbstverständlich. Nicht viele Developer stecken so viel Zeit in Updates für Server. Dafür nochmal großes Lob an die beiden!

╔══════════════════════════════════════════════════╗

✦ VORSCHLAGSÜBERSICHT/Anpassung ✦

▶ Lehrer, Vertrauens Schüler Regel Anpassung, Job Anpassung, Fraktion Warns

Spoiler anzeigen

Fraktion Warns

Fraktion Warns ist das neue Warn System für Fraktionen, damit können Spieler mit aktiven Fraktion Chars die "Scheiße bauen" bestraft werden können. Da es nicht zielführend ist jemanden direkt richtig zu Warnen für Unfähiges RP in einer Fraktion. Erst wen es sich um absichliche Regelverstöße wie RDM, absichlichtes FailRP etc. handelt.

Regel Anpassung / Neue Regeln

-> Vorab es fehlt General aufm Fourm/ TimeTales Seite ein Regelwerk für Lehrer und Vertrauen Schüler.

1. Lehrer dürfen keine Hauspunkte vergeben wen nicht genug Schüler und Häuser anwesend sind.

• 1a. Erst ab 10 aktive Schüler die am Unterricht Teil nehmen.
    • 1b. Dazu müssen 3 Häuser anwesend sind.
    • 1c. Lehrer die trotzdem Punkte verteilen werden mit einen Fraktion Warn bestraft.

2. Lehrern/VS ist es verboten den Arrest Stick zu abusen.

• 2a. Darunter zählt : Wen man jemanden nicht leiden kann, nur weil einmal sich nicht gemeldet wurde und man etwas sagt, nur weil mal ein Spieler kurz afk ist,
    • 2b. Sollte ein Lehrer/VS mehrfach Schüler ohne richtigen Grund Arresten werden sie mit einen Fraktion Warn bestraft.
    • 2c. Lehrer/VS sollten bevor sie Schüler Arresten ein Gespräch mit den Schülern zu führen. Erst wen dieser nicht drauf reagiert oder abhaut darf Arreste werden.

3. Lehrer/VS mit aktiven 3 Fraktion Warns bekommen einen Ausschluss der Rolle. Und dürfen sich 2 Wochen nicht mehr dafür bewerben.

• 3a. Lehrer/VS die Administrativ danach diese Warns verlieren wegen Falschen Warns werden davon direkt wieder zugelassen.

4. Lehrer/VS dürfen kein Haus/Schüler Absichtlich bevorzugen/Benachteiligen. Jeder Spieler sollte gleich behandelt werden. Egal was man für OOC Differenzen hat.

• 4a. Sollte ein Lehrer/VS ein Haus oder Schüler bevorzugt wird dies direkt mit einer 1 Woche Strafe behandelt bis zu permanent Entzug der Rolle.
    • 4b. Hier sind die einzige Ausnahmen Hauslehrer von den jeweiligen Häusern. Diese dürfen ihre Schüler des Haus leicht bevorzugen.
    • 4c. Hauslehrern ist es zudem nicht gestattet direkt 20 Hauspunkte etc. für Kleinigkeiten zu vergeben, nur wen es RPlich einen richtigen Sinn macht.

5. Maximale Anzahl von Lehrern die Aktiv sein dürfen.

• 5a. Es dürfen nur Pro 4 Schüler 1 Lehrer aktiv sein. Damit des nicht mehr Lehrer als Schüler gleichzeitig gibt.
    • 5b. Lorechars Lehrer sind von der Regelausgeschlossen.
    • 5c. Es darf pro 4 Schüler und 1 Lehrer auch ein Lehrerprakitikant anwesend sein, damit dieser Ausgebildet wird.

Job Anpassung

• VS sollte wieder den Arreststick bekommen. Damit sie auch aktiv den Lehrer unterstützen können.
    • VS sollten wieder Arme verschränkt etc. auch back bekommen. Dieses war im alten System schon mit drin bei VS. Und sorgte dafür das sie mehr Autorität damit ausstrahlen.
    • Bußgeld System wird gar nicht genutzt von VS Schülern sowie können sie auch wirklich jeden damit ein Bußgeld geben. Aber das System wird nicht genutzt und ist damit absolut Usless.
    • Lehrer sollten Handfesseln bekommen, sollten Feinde in Hogwarts sein wäre es auch nützlich wen sie diesen umzingeln und damit FearRP auf ihre Seite haben. Können sie den Feind festnehmen. Und somit auf die Auoren warten und abgeben. Stärkt damit deutlich mehr das RP und es sieht auch besser aus als das mit /akt zu machen. Sowie erspart es den Spielern auch bisschen Zeit.

Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht es weiter auszubauen.

▶ Zauber gegen NPC's ( Zauber DMG )

Spoiler anzeigen

Das System was dafür sorgt das Spieler weniger schaden machen ist leider einfach nur tot generft. Der Fakt das man auch gegen den Baum zu 6-8 Spielern keine Chance mehr hat weil die Zauber Zuwenig DMG machen sorgt dafür das man einfach nicht mehr PvE Inhalte aufm Server spielen kann.

Das System kann gern belieben das man gegen Spieler weniger Schaden macht je nach dem welche Rolle man spielt. Aber gegen NPC Gegner sollte der Effekt nicht greifen. PvE Inhalte sind keine IC Interaktionen sondern meist Teil einer Quest oder wie die Weide ( Ein Boss NPC) die einfach nur XP/Gold gibt.

Sowie funkunieren auch bei der Weide ein Großteil der Zauber überhaupt nicht. Zbs. Tempest Jinx.

▶ NPC Gegner / Lebhafte Umgebungen

Spoiler anzeigen

Hier möchte ich gern ansprechen das man die Welt mehr Lebhafter macht sowie auch die Chance hat ein alternativen Wege für RP zu fördern und hat XP/Gallonen zu Farmen.

Da die Spielwelt relativ leer ist was Aktivität angeht. Und manche Orte einfach indirekt Leblos sind. Und man gezwungermaßen meist immer paar Leute braucht bei einen Ausflug. Finde ich es wäre sinnvoll zbs in der Spinnhöhle Spinnen zu haben die zbs nur mit Krallen ausgerüstet sind und Spielern feindlich reagieren. Damit schenkt man Spieler die Möglichkeit auch bei Ausflügen mal.

General auch ein Troll in als weiter Mini Boss etc. wären da gute Optionen. General würde es den Leuten bei RP Aktionen helfen oder General auch den Grind der Leute befriedigen.

Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht und Wirtschaft Anpassung / Belancing.

▶ RP Fairplay / RP Kreativität fördern / Events

Spoiler anzeigen

In diesen Punkt möchte gerne die Kreativität der User fördern und danach Events ansprechen.

Leider sind manche Spieler gecapt was deren RP Möglichkeiten angeht. Weil alles mit FailRP oder das gibt nicht in Hogwarts betitelt wird. Der Server existiert jetzt bereits seit mehren Woche sogar 1 Monat. Und faktisch sind RP Interaktionen seit dem deutlich gesungen. Es wird immer mehr AFK-Gefarmt oder es gibt nur noch bestimmte Gruppen die etwas machen und niemand mit rein beziehen. General fehlt es an Möglichkeiten aber dazu in den großen Punkt.

Sobald Spieler auch eine RP-Situation erstellen. Bsp. Haushelfen Rebellion Aktion die wir hatten. Wurde das GeiselRP sowie verhandeln nicht ernst genommen. Bis es eskaliert ist. Das ist nicht RP-Fördern Leute sollten mehr auch auf kreatives RP. Klar sind wir in Harry Potter aber die Leute sollten endlich kappieren das wir hier eine Costum-Lore spielen. Dazu lebt Gmod RP von der Kreativtät von Usern was sie aus den RP rausholen.

Zum Thema Events klar können User sowie Teammitglieder RP-Events machen. Aber der Server hatte seit Release kein richtiges Event. Die Map bietet schon eine große Event Fläche und man sollte Mods-Admins die Rechte dazu geben das sie dort Events veranstalten können. Auch Belohnungen zu verteilen, bis jz war das beste was wir bekommen habe eine Basic-Kiste was wirklich null belohnend ist. Belohnungen sollten daher dort auch schon deutlich erhöht werden.

Hierbei fehlen auch General die Teaml-Rolle "EventTeamler" / "Eventleitung"

▶ RP Förderung für Spieler ( Neue Fraktionen, Verbesserung für Fraktionen die auch existieren )

Spoiler anzeigen

Zu einen Punkt der wichtig wäre für RP und den Server.

Um mehr das RP zu fördern braucht der Server mehr Wege für Leute die nicht Lehrer, Auoren oder Todesser gehen möchten. Hierbei ist die Schwarze Hand ein gute alternativen von den derzeitigen Usern. Man versucht auch mal etwas anderes rauszuholen und sein eignen Weg zu erstellen. Leider sind wir trotzdem auch gecapt. Es wäre sehr fördern wen man auch eine Bewerbung auf eigne Fraktionen machen könnte. Sei es wie die Schwarze Hand die Aufträge annehmen und versuchen diese Auszuführen.

Hierbei wäre die Bases meiner Meinung nach die Config von Zauber/Hexe zu usen, diese Copy Paste für die neue Fraktion zu machen.
    Damit es nicht unfair gegenüber Costum Char ist. Die wirklich Geld dafür zahlen damit sie Extra Items etc. haben.

Auch Fraktionen für User die zbs ein Geschäft machen wollen. Klar erfordert das wiederum mehr Arbeit zu machen aber sorgt dafür auch das die Spielerwelt deutlich mehr aktiver wird. Hierbei muss sich auch beworben werden mit ein Konzept wie man das umsetzten will. Natürlich auch ein Regelwerk dazu. Damit dieser Spieler niemand bevorzugen kann.

Hierbei steh ich auch persönlich gern dabei zu helfen was Regelwerk angeht und Wirtschaft Anpassung / Belancing.

▶ RP-Systeme von Core DarkRP aktvieren für mehr RP Förderung

Spoiler anzeigen

Core Systeme von DarkRP wie /invholster oder /hit /hitprice würde ich gern hier ansprechen.

Zu den Temp Items wäre es schön diese per /invholster in sein Inventar zurück zu tun damit man diese nicht verliert weil man disconectet. Sollte man es verlieren wegen Arrest/Tot wäre es wiederum okay. Weil man auch manche !unbox Gegenstände direkt in die Hand bekommt.

Zu /hit General wäre es schön wen Fraktionen dann wie die Schwarze Hand egal ob sie eine eigne Fraktion bekommen oder es RPlich nur so spielen dürfen auch so Aufträge zbs bekommen können. Damit Eulen nicht abgelesen werden und Meta betrieben wird.

Awa Enjoiner mit Herz

• ▶ Battlepass F2P Freundlicher

Spoiler anzeigen

F2P was verstehen wir erstmal darunter? -> Free to Play -> Spieler die nur Kostenlos spielen

Warum sollte der Freundlicher sein und auf was beziehe ich mich da? Kurz gefasst werden Spieler die wirklich kaum Geld investieren zbs nur für VIP oder sogar nicht das Geld haben. Werde nicht gut belohnt alleine das bei den Battlepass 80, 90 und 100 fehlt. Find ich da schon unfair wen das gewollt ist. General gibt es derzeit den Flohportal Zauber ab Stufe 1 Premium. Ein der meist gewollten Zauber mit. Klar möchte man Geld verdienen aber auch den F2P Spieler oder Low Pay Spielern sollte die Chance geben werden nicht nur durch Musikboxen so etwas zu erhalten sondern auch durch den Battlepass zbs Stufe 780, 90, 100 damit sie belohnt werden für aktvies Spielen.

Kurz gefasst eine gute Belohnungen in Free Pass wäre sehr fair, sei es ein Zauber oder Skin.

▶ Voidcase Markplatz Anpassungen und neue VoidCase Ideen

Spoiler anzeigen

Ein Vorschlag den ich schon lange aufm Herzen hab,

Ich bin der persönlichen Meinung immer noch das wir die Musikboxen als Voidcase bekommen und auch weite Kosmetik Kisten bekommen.
    Oder auch zbs neue Credit Kisten aber auch High Roll Kisten mit wenigen % auf Permante Zauberstäbe etc. Das Voidcase wurde legit seit den alten Server nicht mehr überarbeitet und ist wirklich einfach derzeit Dreck was Rewards da angeht.

Ich persönlich kann auch alle % gerne einstellen und Preise erstellen. Damit ihr euch das nur noch anschauen müsst. Stehe auch da gerne persönlich bereit zu helfen.

▶ Community Besprechungen, mehr Supporten das die Community eingebunden wird

Spoiler anzeigen

Die Gerüchte Küche aufm Server vermutet das man hier keine Community Besprechung machen möchte.

Hierbei sind mir die Gründe unklar weshalb man das nicht machen möchte.

Faktisch stirbt der Server und da kann man sich nicht rausreden mit Gamecom etc.

Seit Relase geht die Avg. User Zahl runter. Man erreicht meist für den Peak von 30-40 User ab 22 Uhr danach ballert das innerhalb von 20 Minuten ab und auch mal max 2 Stunden direkt wieder auf 20. Under weiter runter. ( Gmod Verhältnisse sind meist für nicht StarWars oder SCP meist 30-40 User AVG. )

Legende : Lila Peak / Dunkelblau AVG / Dunkelblau nur leicht heller ist Minimum von Spieler

Alleine die Statistik seit den letzten 30 Tage zeigt das der Server stirbt. Weil natürlich viele auch gebannt wurden. Aber auch viele haben aufgehört weil sie nicht richtig zu Grinden haben oder weil sie nerf der Wirtschaft zu stark fanden.

Persönlich find ich es schlecht und nicht ganz überdacht wen man denkt zu wissen was die Community sich am meisten wünscht. Bis jetzt wurden Vorschläge gemacht auch gute aber auch ein Teil wurde abgelehnt ohne jegliche Erklärung. Am ende ist es die Inhaber die alles Finanzieren aber finde es einfach nur schade das man das Projekt mittlerweile so sterben lässt. Das hätte Community Besprechungen retten können wen man die Community gefragt hätte was sie sich den alle gerne Wünschen.

Fakt ist die Community wird nicht richtig gefragt was sie den eigentlich gern möchten. Und selbst Vorschläge wurden abgelehnt ohne jegliche Begründung meist was zu Demotivation führt und dafür sorgt das Leute nicht mehr den Sinn sehen weiter zu spielen.

Awa Enjoiner mit Herz

• ▶ Mehr strafen für Lore Charakter wen sie sehr lange inaktiv / Ihre Arbeit nicht machen bis zu Entziehung der Rolle.

Spoiler anzeigen

Kurz gefasst gibt es manche Lore Charakter die gar nicht erscheinen, oder wen sie mal da sind gefühlt nichts machen.
    Hatte mich bereits über die Auroren Führungsbeschwerde deswegen. Weil die einfach Legit tot waren. Klar hatten manche ihre Rechte nicht aber es gibt dort auch Leute die erst kommen wen sie Aktion bekommen und das ist nicht der Sinn dafür Lore Rollen zu vergeben. Man braucht nicht unbedingt Kämpfe oder direkt Drama um gutes RP zu machen.
    Klar sehen wir nicht als User wer sich abmeldet aber es kann nicht sein das von beiden Fraktion 75% wohl abgemeldet ist.
    Für General Leute die sehr lange inaktiv sind ohne Abmeldung sollte die Rolle Entzogen werden wegen mangels Interesse ans Projekt und der Rolle.

Auch die Ausrede von den Spielern das man die Führungsebene braucht man kann auch selber kreativ werden.
    Damit beziehe ich mich auf bestimmte Todesser und Auroren. Bei den Lehrerrollen wird relativ noch aktiv gespielt.

Hierbei wäre eine Teamrolle Fraktion-Verwaltung hilfreich, jemand der wirklich ein Überblick mal darauf hat wer wirklich seine Lore-Rolle/ RP-Rolle in einer Führungsposition spielt.

▶ Restrukturierung des Team, von aussortieren von Leute die nicht mehr aktiv/keine Arbeit machen bis zu mehr die Teammitglieder belohnen die aktiv ihre Arbeit machen.

Spoiler anzeigen

Und hier nochmal möchte ich bestimmte Team Mitglieder loben und aber auch anschwärzen.

Es gibt paar Teamler die wirklich deutlich mehr Arbeit leisten und aktiv aufm Server sind, wo wiederum manche Teamler einfach gefühlt 0 aktiv sind. Alleine das ich einen Awa zbs. Privat anschreiben muss für Support Ticket aufm Server weil bestimmten Supporter legit über 30 Minuten nicht auf Tickest reagieren. Ich möchte auch keine Namen nennen. Weil ich das eigentlich schon bereits in Tickest erwähnt habe. Aber bei manchen Teamlern frag ich mich wieso sie eig. auf den Server eine Rolle besitzen.
    Hier natürlich auch wir sehen nicht wer sich abmeldet hat. Aber von insgesamt 15 Supporter, Mod, Admin's sind nur noch 6 aktiv wo auch ehrlich gesagt 4 davon Tickest machen.

Ausgenommen sind Communityleitung, Inhaber und Devs weil die auch viel aufm Dev Server sind.

Eine Ausnahme gibt für mich hier auch noch das wäre louis_flauschii da er wegen seinen Freiwilligen Job manchmal weg muss während er noch aufm Server ist.

Kurz gesagt -> Inaktive Mitglieder sollten mehr bestraft werden und aktive Teammitglieder belohnt werden.

▶ Balancen des Wirtschaft System von Gold und XP

Spoiler anzeigen

Balance und Wirtschaft ist ja heikles Thema auf Server, kurz und knapp was die meisten mit behaupten ist das Grinden tot genervt ist. Alleine das 20K XP Limit pro Tag. Was man schon erreicht wen man aktiv Unterricht mit macht und paar XP Tränke macht. Danach nur noch wenig XP zu bekommen - 80% ist halt tot legit. Ein Grund warum Leute auch viel spielen sind einfach Prestige Level was ja auch erneuert wurde. Aber wen man das neue System nerft wie man das Erfarmen kann bringt uns es dann auch nichts.

Alleine Haus elf etc. sind leider 0 attraktiv geworden weil die absolut generft wurden. Ich verstehe wen man versucht alles ein bisschen zu senken aber die Berufe wurden gefüht usless gemacht. Nur noch Lehrer ist mit den Lehrerquest System gut dabei XP/Gallonen zu farmen. Alleine das ein Lehrer pro ausgeben Buch 200 XP bekommt. Und wir Schüler gerade mal fürs dabei sein nur 20XP. Alleine für ein 3x Streak bekomme ich nur 200XP

Ich würde mich hier auch persönlich hier bereit stellen gerne das Balancen der Wirtschaft von Gold und XP mit zu diskutieren. Oder man spricht sowas mal in Community Besprechung an.

▶ Mehr Transparent Kommunikation von Team zu Userschaft / Supports sollten deutlich mehr Gerecht geführt werden

Spoiler anzeigen

Hier etwas wo man vil. mehr Transparent zeigen könnte,

Zum ersten wäre es schön wen User wie gesagt auch die Möglichkeit hätten zu sehen wen ein Lore-Char sich abmeldet. Damit man zbs weiß wen ein Hauslehrer wieder da ist etc.

Wiederum auch als zweites sind manche Supportfälle die meisten in Discord behandelt werden gibt es oft das nur der Kläger angehört wird aber nicht die Seite angeklagt wird. Da wird meist bevor richtig klärt nie die andere Seite zur Situation befragt und ihre Sicht aufgenommen. Meist finde ich das sehr Untransparent. Meiner Meinung egal wie viel scheiße eine Seite baut sollte man trotzdem die Inspiration sich anhören.

▶ Mehr Wertschätzung von Bug Reports etc.

Spoiler anzeigen

Dieser Vorschlag sag ich sowas das es von mehren gehört habe und gewünscht wurde.

Viele User reporten Bugs und bekommen wirklich kein Danke dafür oder eine kleine Belohnung dafür.
    Selbst ein Danke gibt es nicht mal sondern ein "Sei froh das du es nicht ausgenutzt hast"

Hier würden uns alleine über ein Danke mal freuen für die Bug Reports. Mehr verlangen wir da ehrlich nicht.

▶ Balancen von Musikboxen System

Spoiler anzeigen

Dieser Vorschlag kam auch von paar Usern persönlich aber nicht von mir,

Manche wären gerne dafür das die Boxen aller 2 Tage andere Spots bekommen wie bei einer Map Rotation aus Spielen. Das andere auch eine bessere Chance bekommen.

Und andere wünschen sich gerne das Boxen einfach nicht so schnell Despawnen und auch nicht nur während der Freizeit spawnen.
    Meiner Meinung nach wäre es beide gut zu kombinieren. Alleine das die Rotation sich ändert sorgt dafür das nicht jeder direkt seine bekannten Spots machen kann weil die Rotation anders wurde. Und derzeit despawnen Kisten direkt wen jemand eine findet innerhalb von 1-2 Minuten was echt schnell ist und das ist glaube aber eher ein Bug. Ich selber farme die Boxen nicht mehr aber ein Großteil der Spieler Grinde die Boxen noch gerne. Und wäre auch schön das zu respektieren.

Würde es wieder auf 3 Kisten beschränken oder Anpassen das ab einer Spieler Masse X Kisten spawnen. Und das aller 20-30 Minuten.

▶ Häuser mieten System

Spoiler anzeigen

Das System was leider schon seit vohrigen Servern auch nicht geht, es gibt den NPC Händler Häuser zu kaufen in Hogsmead leider funkuniert der nicht.

Ich selbst würde es sehr gut finden das System wieder zu fixen. Alleine für Clubs damit die ein Club Haus haben oder auch wen Leute zbs ein Laden Leiten würden das sie den Anmieten für paar Tage.

Es wäre halt fürs RP sehr fördern das System wieder zu beleben. Und man auch auch für Clubs die Chance IC Besprächung zu haben ohne Belautscht zu werden von anderen Clubs. Oder wie zbs der Schwarzen Hand eine möglichkeit geben eine Base zu haben.

▶ Mehr F2P Freundlichkeit für Stammspieler

Spoiler anzeigen

Hier das selbe wie beim Battlepass, General werden F2P Spieler die mehre Tage Spielzeit habe, werden nicht gut belohnt für aktives dabei sein. Durch Events bekommt man kaum was. Alleine die Belohnungen von der Rangliste gehen halt 1 Monat und dafür 1 Mil Gallonen sind halt wirklich nichts. Alleine der Unterricht bringt dir am Ende in 1 Monat mehr.

Man müsste die Rangliste auf 2 Wochen oder 1 Woche runtersetzten und bisschen die Belohnungen runter machen. Damit auch F2P mehr belohnt werden. Dazu auch das Lehrer nicht nur Credits verdienen können über die Rangliste.

Einfach bisschen halt auch was für User haben die nicht viel rein payn. Wäre echt schöne Geste.

✦ Schlusswort✦

Ich weiß ich schieß ihr gegen vieles mit aber ich hoffe das man wirklich die Vorschläge wahrnimmt und sich darüber unterhält weil es auch Vorschläge nicht nur von mir kommen.

Ich bin extra in Calls gegangen und nachgefragt was ich manche wünschen würden. Oder was sie nervt. Und damit habe ich mir die 2 Stunden auf mich genommen das alle hier mal zusammen zutragen und euch zu informieren was sich den auch gewünscht wird von einigen Unsern.

Damit erstmal wunderschönen Morgen/Tag/Abend noch,

Lg. Luffy / KinderGeld5

Awa Enjoiner mit Herz

• ╔══════════════════════════════════════════════════╗

✦ Ansprache ✦

Guten Tag liebes Server-Team und Community,

ich möchte hier nur meine persönliche Antwort geben. Ich genieße dieses Projekt sehr und bin eine Person, die Themen gerne direkt anspricht. Ich halte ungern ein Blatt vor den Mund, under das wissen einige Leute hier beits, wenn es mal ernst wird. Ich möchte hier nur eins klarstellen: Das hier ist kein Hate-Post oder Ähnliches, sondern lediglich meine subjektive Meinung, die ich bis jetzt gesammelt habe.

(Werde nciht auf alle Punkte eingehen)

!

✦ Meine Meinung ✦

Lehrer, Vertrauens Schüler Regel Anpassung, Job Anpassung, Fraktion Warns

Als ich noch im Team war, habe ich angesprochen, dass man ein Regelwerk zu Regelungen von Kreaturen erstellen sollte. Ich habe mir die Aufgabe genommen und meine private Zeit genutzt, um ein Regelwerk zu erstellen. Es war nur eine kleine **Beta-Version**, jedoch eine kleine Basis, mit der man anfangen kann und sich nicht mehr den Kopf zerbrechen muss, um eine Antwort zu bekommen. Ich habe diese Liste weitergeleitet, aber bis jetzt gibt es immer noch kein Update... Ich würde mir wirklich wünschen, ein festes Regelwerk zu haben. Mag zwar pingelig klingen, aber es würde den Supportern und den Usern enorm helfen, in welchen Zonen sie sich bewegen dürfen, ohne dass es dabei Probleme im Support geben sollte.

RP Fairplay / RP Kreativität fördern / Events

Für mich persönlich ist die RP-Motivation gesunken. Viele Situationen wurden versucht zu kreieren, wie die Hauselfen-Sache mit Tarik, was eigentlich eine echt coole und lustige Aktion ist. Klar war es unpassend, weil daneben irgendein Event lief oder so, aber echt schade für alle Beteiligten, die Zeit in die Sache gesteckt haben. Dadurch versuche ich mittlerweile eher, keine RP-Situationen mehr zu kreieren, weil dadurch die Motivation sinkt – genauso wie das RP-Niveau.
    Ich liebe Trolls, ich bin ein lebender Troll, ich lebe fürs Trollen, aber ich binde es gerne mit RP ein. Ich finde, hier ist das RP-Niveau sehr oft *daneben*. Ich würde mir ein wenig mehr seriöses RP wünschen, da hier echt hart getrollt wird. Es gibt einige Situationen, in denen neue oder auffällige Spieler härter bestraft werden als Spieler, die sich mehrfach danebenbenehmen, aka Stammspieler. Man ekelt die neuen Spieler quasi förmlich raus. Ich habe als normaler User gemerkt, wie Trolls manchmal echt unfair behandelt werden. Echt uncool. RP ist irgendwie echt gecappt, ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll, außer Hogwarts.
    Von DarkRP höre ich nicht viel, genauso wenig wie von Auroren-RP.

Community Besprechungen, mehr Supporten das die Community eingebunden wird

Ich verstehe echt nicht, warum man eine Community-Besprechung noch nicht einführt... das ist ehrlich gesagt echt fatal. Eine Community-Besprechung finde ich sehr essenziell, weil dadurch transparenter kommuniziert wird. Als User fehlt mir diese direkte, transparente Kommunikation, wo wir gemeinsam mal ein Face-to-Face-Gespräch mit dem Team führen könnten.

Restrukturierung des Team, von aussortieren von Leute die nicht mehr aktiv/keine Arbeit machen bis zu mehr die Teammitglieder belohnen die aktiv ihre Arbeit machen.

Ich habe es echt genoßen als Teamler um ehrlich zu sein. Tickets erledigt als ob es ein 9 to 5 wäre und versucht so objektiv und neutral ranzugehem. Ich habe viele neue spieler zeit gegben und sie mehrmals mündlich ermahnt. Einige davon wzurden eingermaßen *resozialisiert* und haben angefangen echt starkes rp zu machen. Ich persönliche finde das aktuelle Team fatal. Es fühlt sich echt tod an :yawn:. Manche Tickets bleiben länger offen obwohl ein Ingame ticket am laufne ist amchen die supporter ihr rp weiter anstatt sich um das ticket zu kümmern. Dickes lob geht hier echt an Awa der sich echt für die Community einsetzt. Am Anfang habe ich echt nicht viel von ihm gehalten doch Awa ist ein echt engagierter Teamler. Wenn nicht wahr er derjenige der die meiste präsenz auf den Server als teamler gebracht haben .

Balancen des Wirtschaft System von Gold und XP

Fatal zu wenig Gold finde ich und zu schwer an XP ranzukommen. Der nerf der Tränke war echt zu hart. Ich meine ich bin nicht jobless und habe aufjedenfall besseres zu tuen alsFatal zu wenig Gold, finde ich, und zu schwer, an XP ranzukommen. Der Nerf der Tränke war echt zu hart. Ich meine, ich bin nicht jobless und habe auf jeden Fall Besseres zu tun, als nur zu grinden. Ja, ich verstehe, es ist ein RP-Server, doch ich stehe halt auch aufs Grinden, sorry. Wäre cool, einen Mittelweg zu finden. Unterrichts-RP – keine Motivation. Warum wurde das Gold so stark genervt? Ich hatte noch die Erinnerung, dass ich 10-25k pro Unterrichtsstunde verdienen konnte :/

Mehr Transparent Kommunikation von Team zu Userschaft / Supports sollten deutlich mehr Gerecht geführt werden

Ich bin ein echter Verfechter, wenn es um Neutralität im Support geht. Wie ich aber auch vorhin schon bemerkt habe, werden neue Spieler viel härter bestraft als Stammspieler. Finde ich echt uncool. Ich habe damit einige Erfahrungen gesammelt und kann einiges echt nicht nachvollziehen... Ich hätte gerne meinen Rang beibehalten, da ich meiner Meinung nach echt gute Arbeit als Supporter geleistet habe (Eigenlob-Stick :nerd:). Mir gefielen einige Sachen nicht, und es wurde leider echt nicht transparent im Team kommuniziert, was mir echt einen Abturn gegeben hat.
    Ich werde hier auch die Thematik mit Ben Kerry ansprechen, da ich es wichtig finde, sie zu erwähnen. Ich möchte wortwörtlich nicht übertreiben, aber Ben Kerry war eine Gefahr innerhalb der Community. Die Thematik hat sich ja durch viele Voicechats durchgezogen, und ich hätte mir als User gewünscht, dass man sich um so eine Person viel früher hätte kümmern müssen. Ich musste Awa damit wortwörtlich nerven, sorry nochmals :v

✦ Schlusswort✦

Ich wiederhole, dass das Ganze meine subjektive Meinung ist. Ich spreche so transparent wie möglich, da mir der Server am Anfang sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe die Zeit sehr genossen, sowohl als Teamler als auch als normaler User. Ich hoffe nur, dass die Thematik in der Teambesprechung mal intensiv durchgenommen wird, falls die Meinung der Community doch zählen sollte.

Ich möchte nicht nur Kritik rausdroppen, doch hier geht es um Vorschläge für den Server, deswegen werde ich mich auch nur zur Kritik äußern.

Wir alle sind keine Schauspieler und wollen doch einfach unsere Fantasie und Nostalgie von Harry Potter in einer kleinen magischen Welt nachleben.
    Vor allem bei einem Custom-Lore-Server sollten wir unsere Kreativität pushen und die Zauberwelt mit kreativen und engagierten Magiern/Hexen fördern. Ich hoffe, man macht sich darüber Gedanken.

(_Ye über Ki gescheppert für die Grammatik kinda late:p)

Magische Grüße
    - Kafka F. *gulp*

Einmal editiert, zuletzt von Kafka Finstergrau (4. September 2026 um 14:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!